Eine neue Kategorie ist entstanden: Motorrad :)

Vielleicht erstmal eine kleine Vorstellung meiner Honda CBF 600 S (PC38).

Abgesehen vom Sportauspuff war sie im Prinzip blank vom Werk. Keine weiteren Highlights - nicht mal ein Tankpad. 

Heute soll es erstmal darum gehen, wie man schnell eine MRA Tourenscheibe durch die original Scheibe ersetzt. 

Warum der Wechsel? Zum Einen merkte ich auf der Autobahn ein guten Druck gegen meinen Kopf der schon bei ca. 120 km/h recht unangenehm war. Zum Anderen weil in den letzten zehn Jahren feine Risse ihren Weg in die alte Scheibe gefunden haben:

20150818_102431

Der Wechsel ist im Prinzip quasi zu leicht, um dies als Tutorial gelten zu lassen. Alte Scheibe ab:

und neue drauf - fertig:

Tricky sind lediglich die gummierten Abdeckhauben. Für den neuen Windschild waren die Gummi-Widerhaken zu groß. Mit Gewalt und einem kleinen eingeschnittenen Riss ging es aber dann doch.

Fremde Erfahrungen belegten, dass durch die MRA Tourenscheibe der Druck deutlich gemindert wird. Dies kann ich nach 2000 km mit der Scheibe bestätigen.
In Zukunft werden sicher noch so einige Veränderungen an der Maschine vollführt, die ich sicher dokumentieren werde.
Bis dahin sind Touren eine herrliche Abwechslung zur täglichen PC Arbeit.

 

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag